Wir sehen es immer wieder: Viele Unternehmen und Institutionen kommunizieren „aus dem Bauch heraus“ und ohne richtige Kommunikationsstrategie dahinter. Eine dauerhaft erfolgreiche Kommunikation braucht jedoch eine Basis. Diese Basis bildet die Kommunikationskonzeption. Darin definieren wir mit Ihnen und für Sie Ziele, Zielgruppen und Botschaften und entscheiden daraufhin, welche Medien und Kommunikationskanäle zur Zielerreichung sinnvoll sind – und welche nicht. Anschließend gehen wir in die inhaltliche Konzeption und sehen uns an, wie genau Ihre Botschaften aufbereitet werden müssen, damit Sie für die Zielgruppe interessant sind und verstanden werden.
Haben Sie manchmal das Gefühl, sich inhaltlich im Kreis zu drehen? Sie kommunizieren, aber kommen doch nicht voran? Vielleicht nutzen Sie nicht die richtigen Botschaften. Oder nicht die richtigen Kanäle. Oder nicht die richtigen Kanäle für Ihre Botschaften. Wir kennen das: Manchmal wird man betriebsblind und entwickelt einen Tunnelblick. Wir geben Ihnen eine wertvolle Sichtweise von außen und helfen dabei, Inhalte neu zu denken.