Performance-Marketing

Performance-Marketing
— Messbare Erfolge erzielen

Ein weiteres Buzzword im Bereich des Online-Marketings: Performance-Marketing. Vereinfacht gesagt umfasst das Maßnahmen im digitalen Raum, die messbare Reaktionen erzielen. Der große Vorteil dabei ist, dass Sie Ihre Kund:innen gezielt und selektiert ansprechen. Sie profitieren von einem minimalen Streuverlust. Messbares lässt sich außerdem hervorragend analysieren und optimieren.

Search-Engine-Advertising (SEA)

Als Teil des Suchmaschinenmarketings befasst man sich im SEA – Suchmaschinenwerbung – damit, bezahlte Suchanzeigen zu schalten. Das große Plus: Sie holen Ihre Kund:innen ab, wenn bereits ein konkretes Bedürfnis vorliegt, das Sie stillen können.

Wir konzipieren Ihre Google Ads Kampagnen und richten sie ein – inklusive fundierter Analyse im Vorfeld, zuverlässigem Tracking und permanenter Optimierung.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was denken Sie, wenn ein Unternehmen bei Google nicht zu finden ist? Man wird zumindest misstrauisch. Das verdeutlicht die Rolle, die Suchmaschinen heutzutage spielen. Oft hängt der unternehmerische Erfolg von der Position ab, die man bei den organischen (nicht bezahlten) Ergebnissen erzielt. Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web – vom Keyword-Management über OnPage- und OffPage-Optimierung bis hin zum Content-Marketing, um für User:innen attraktive Inhalte zu kreieren.

E-Mail-Marketing

„E-Mail-Newsletter, die klickt ja niemand mehr an!“ Wenn Massenmails ausgeschickt werden, in denen wahllos Produkte angepriesen und interne News verkündet werden, dann natürlich nicht. Der Kanal „E-Mail“ hat jedoch viel Potential. Das Erfolgsrezept: User:innenrelevante Inhalte! Das beginnt bei einer smarten Personalisierung und endet mit der Smartphone-tauglichen Aufbereitung des Contents. Wir unterstützen Sie in allen Belangen rund um effektives E-Mail-Marketing, beginnend bei der Konzeption von Kampagnen entlang der Customer-Journey bis hin zur Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content.

Display-Advertising

Als Display-Werbung versteht man die guten alten Werbebanner, die sich am Rand von Websites oder gar inmitten der Seite breit machen. Als das World Wide Web in seinen Kinderschuhen steckte, waren Click-Through-Rates von 20 % keine Seltenheit, d. h. wenn ein Banner 100 Mal angezeigt wurde, erhielt er 20 Klicks. Heute eine absolute Ausnahme  da wollen wir Ihnen gar nichts vormachen. Jetzt kommt das große ABER: Display ist nicht tot! Vor allem Formate wie Bewegtbild und Kanäle wie Instagram-Stories eröffnen Ihnen neue Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu erregen.